#
 
 
 
 
 
Sie haben dieses Fahrzeug geparkt

Zu den geparkten Fahrzeugen gelangen Sie über diesen Button.

Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Vertriebs Award: Beste Social Media Strategie

10.05.2019

Die besten Autohandelsbetriebe Deutschlands stehen fest – und wir gehören dazu. Mit unserer Social Media Strategie für eine einheitliche und zielgruppenspezifische Kommunikation setzten wir uns gegen die Mitbewerber durch und erhielten den Vertriebs Award in der Kategorie Social Media.

Am Mittwoch vergab die Redaktion des Fachmagazins "kfz-betrieb" gemeinsam mit den beiden Awardpartnern aus der Branche – der CG Car-Garantie Versicherungs-AG und der Santander Consumer Bank AG – die deutschlandweite, markenübergreifende und unabhängige Auszeichnung. Insgesamt kürte die Jury die acht innovativsten Betriebe im deutschen Automobilhandel in den Kategorien Social Media, Event, Kundenbindung, Freizeitmobile, Innovation, Freier Handel, Marktpräsenz und Familienbetrieb. Zudem wurde ein Gesamtsieger geehrt.

Die ausgezeichneten Kfz-Betriebe zählen in diesem Jahr deshalb zu den Leuchttürmen im Kfz-Gewerbe, weil sie mit ihren individuellen Strategien und einem überdurchschnittlichen Engagement bei Kunden und Interessenten gleichermaßen punkten“, sagte „kfz-betrieb“-Chefredakteur Wolfgang Michel anlässlich der Preisverleihung in Würzburg.

Wir freuen uns sehr, dass der "kfz-betrieb" unsere Social Media Strategie mit einem Vertriebs Award würdigt.

Mehr Markenbezug auf Facebook

Um auf die Herausforderungen im Gebiet Social Media zu reagieren, hat sich das Online Marketing Ende 2017 für eine neue Strategie ausgesprochen: eine einheitliche und zielgruppenspezifische Kommunikation mit Markenspezifik.

Neben den übergreifenden, vorwiegend Image-fokussierten Seiten „Auto Senger Gruppe“ sowie „Senger-Kraft Gruppe“ richteten wir zusätzliche markenspezifische Seiten ein, die immer in Bezug auf unsere eigene Marke bespielt werden. So sollte mehr Faszination geschaffen und neue User erreicht werden sowie Dialoge mit den interessierten Nutzern angekurbelt werden. Hochauflösende Fotos, fesselnde Videos und kurze Kommunikationswege waren und sind dabei unsere Kernelemente. 

Um auch lokal für unsere Kunden und Interessierten als Ansprechpartner zu fungieren, eröffneten wir kleinere Standortseiten, die den übergreifenden Image-Seiten untergeordnet sind.

Die Ergebnisse können sich blicken lassen: Durch die neue Struktur und die markenspezifischen Inhalte schafften wir mehr Begeisterung und steigerten die Interaktionsraten unserer Postings um ein Vielfaches. Die Gefällt mir-Angaben unserer Facebookseiten verdoppelten sich ebenso wie die Reichweiten.

An dieser Stellen sprechen wir ein großes Dankeschön an alle Social Media User aus, die uns folgen, mit uns interagieren und gemeinsam mit uns die Faszination Automobil leben.

Kleiner Tipp an alle, die uns noch nicht auf Facebook oder Instagram kennen: Schauen Sie gerne auf unseren Seiten vorbei – und klicken Sie "Gefällt mir" für regelmäßige Updates aus unserem Unternehmen.

➤ www.facebook.com/AutoSenger/
www.facebook.com/SengerKraft/
➤ www.facebook.com/MercedesBenzSenger
www.facebook.com/Audi.Senger/
➤ www.facebook.com/VW.Senger/
➤ www.facebook.com/SKODA.Senger/
➤ www.facebook.com/porschezentrumluebeck/
➤ www.instagram.com/auto.senger/

Neuste Artikel