Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

Das neue Gesicht der Q-Familie: der Audi Q8

14.06.2018

Mit dem neuen Q8 kommt ein neuer Begleiter für Business und Freizeit auf den Markt: Er ist nobel ausgestattet, umfangreich vernetzt und sogar abseits befestigter Straßen sehr robust. Freuen Sie sich jetzt schon auf das dritte Quartal in 2018, denn da startet der Q8 seinen Auftritt auch bei uns. 

Die Merkmale des Audi Q8

Der Q8 glänzt mit Sportlichkeit und viel Dynamik wie kein anderer SUV. Er ist der erste SUV, der im neuen Audi Design strahlt. Er ist breiter, aber kürzer und niedriger als das Schwestermodell der Q7. Mit seinem Radstand von 3,00 Meter übertrifft er fast jeden relevanten Konkurrenten mit seinem Raumangebot. Die Sitzreihe im Font lässt sich bei Bedarf längs verschieben. 

In vielen Details des Q8 Designs lässt sich eine Ähnlichkeit zum Ur-quattro erkennen. Durch die starken Konturen und die athletischen Flächen wird das kraftvolle Design unterstrichen. Zudem strahlt der neue Q8 die Hochwertigkeit und die spezielle Dynamik des permanenten Allradantriebs aus. Spoiler, Radlaufblenden, Türaufsatzleisten und Diffusor sind farbig hervorgehoben und betonen damit zusätzlich den Offroad-Look.

Auf Wunsch erhalten Sie beim Audi Q8 die HD Matrix LED-Technologie für die Scheinwerfer. Bei dem neuen Gesicht der Q-Familie hat die dreidimensionale Tagfahrlicht-Signatur einen digitalen Charakter, auch beim Schlusslicht. Hier verbindet ein Lichtband die Einheiten am Heck miteinander. Dies kennen wir bereits vom A8, A7 und der neuen A6 Limousine. 

Über die myAudi App können die Besitzer des neuen Q8 viele Lichtfunktionen über das Smartphone aktivieren. 

Erfahren Sie mehr über den Audi Q8