Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 05971 – 79 13 4137
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X
Arbeiten bei Senger
Jetzt für 2018 bewerben!

Fachinformatiker/in für Systemintegration

Hardware und Software – komplexe Systeme verwalten

Dir hat es schon immer gefallen, am Computer zu arbeiten und Systeme zu verwalten? In der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei uns, der Senger Gruppe hast du täglich mit unseren Technologien zu tun und bist der Experte für Computersysteme und Serververwaltungen.

Fakten

Schulabschluss: Mittlere Fachoberschulreifen oder besser

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Werde Profi am Computer

In der dreijährigen Ausbildung erlernst du wie du Systeme richtig einrichtest, verwaltest, bearbeitest und reparierst. Wenn Störungen und Fehler auftreten ist es deine Aufgabe dieses Problem zu lösen. Du arbeitest bei uns, der Senger Gruppe, in einem Team von mehreren Mitarbeitern, von denen du eine Menge lernst. Du wirst während deiner Ausbildung ein wichtiger Faktor im Unternehmen, da fast jeder Mitarbeiter täglich am Computer arbeitet.

Nicht nur durch die Arbeit im Unternehmen erlernst du neue Prozesse kennen, auch in der Berufsschule erlernst du eine Reihe an komplexen Themen und Abläufen.

Deine Stärken sind gefragt

Wenn du Spaß an der Arbeit am und mit dem Computer hast und moderne Techniken dich begeistern, dann ist die Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration genau die richtige Wahl. Du verfügst über technisches Verständnis und bist bereitet dein Wissen zu erweitern? Dann bewirb dich bei uns.

Teamfähigkeit und handwerkliches Geschick wird von dir erwartet um als Fachinformatiker/in für Systemintegration erfolgreich zu sein. Du wirst viel Kontakt mit vielen verschiedenen Mitarbeitern aus unserem Unternehmen haben, somit ist respektvoller Umgang für die Ausbildung selbstverständlich. Überzeuge uns mit technischem Verständnis und zeige, dass du Probleme selbst angehen kannst.

Zitat: Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders? Mir gefällt sehr, dass ich vielen Mitarbeitern bei Problemen helfen kann.

Bewirb dich jetzt!

www.auto-senger.de/karriere/ausbildung