Sie haben dieses Fahrzeug geparkt

Zu den geparkten Fahrzeugen gelangen Sie über diesen Button.

Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

Auch getrennt können wir uns sehen und sprechen.

Wie wir mit Corona im Autohaus umgehen

Telefonie, Live-Video oder E-Mail – wie dürfen wir Ihnen begegnen?

Gegen einen Lockdown der Autohäuser können wir nichts machen, aber wir möchten auf die Kundennähe nicht verzichten und sorgen mit modernen, digitalen Lösungen für Ihre persönliche Betreuung. Wir möchten Ihren Anliegen auch weiterhin mit der zu Recht von Ihnen zu erwartenden Qualität begegnen. Dabei spielt es keine Rolle ob Sie sich für einen Neu- oder Gebrauchtwagen interessieren oder Ihr Auto einen Werkstatt-Termin benötigt.

Wir öffnen für Sie alle virtuellen Autohaus-Türen und bieten Ihnen durchdachte Lösungen an. #KommMit

Wählen Sie Ihre digitale Kontaktmöglichkeit ganz nach Ihrer Vorliebe aus. Klassisch per Telefon, E-Mail oder Sie initiieren eine persönliche Live-Video-Beratung. Das ist einfacher als man glaubt. Außerdem bieten wir Ihnen auf unserer Webseite den gewohnten Chat an – und das sogar bis 24 Uhr.

Ihre exklusive Betreuung und Mobilität liegt uns am Herzen, denn wir möchten, dass Sie eins weiterhin erleben: Faszination und Spaß an Ihrem Fahrzeug. Melden Sie sich gern – wir freuen uns auf Sie.


Welches Anliegen führt Sie uns? Was können wir für Sie tun?

FAHRZEUG

Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen telefonisch, online oder per Video.

WERKSTATT

Wir führen weiterhin Wartungen, Reifenwechsel und andere Werkstatt-Services durch.

LEASING/FINANZIERUNG

Wir beraten Sie weiterhin, wenn Ihr Leasing- oder Finanzierungsvertrag ausläuft.

VERMIETUNG

Buchen Sie Ihren Mietwagen oder Transporter zu günstigen Konditionen direkt online.

Karriere im Autohaus

Frischer Job im Lockdown? Ja gern.

Wir entwickeln uns stetig weiter und suchen auch jetzt Azubis und Berufserfahrene in unterschiedlichen Positionen an verschiedenen Standorten. Bewerbung per E-Mail. Vorstellungsgespräch per Video-Call. So können wir uns auch auf Distanz kennen lernen.

Zu unseren Stellen

Ihre und unsere Gesundheit liegt uns am Herzen. So gehen wir als Unternehmen mit dem Virus um.

Wir richten uns streng nach den Auflagen und Empfehlungen der offiziellen Stellen und des Robert-Koch-Institutes (RKI). Auch Auslieferungen werden unter den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen weiterhin durchgeführt. Die Gesundheit und Sicherheit aller genießt für uns zu jeder Zeit allerhöchste Priorität.

Wir sehen aber auch eine Chance für uns: Wir möchten uns für Sie weiterentwickeln und unter den gegebenen Vorgaben neue Wege der Kommunikation und Kundenbetreuung gehen. Untern dem Hashtag #KommMit öffnen wir Ihnen alle virtuellen Türen und machen für Sie neue Mobilität erlebbar. 


#KommMit
Wir beantworten Ihnen die aktuellsten Fragen zur derzeitigen Lage.
  • Sind Autohändler genau wie der Einzelhandel auch vom harten Lockdown betroffen?

    Sind Autohändler genau wie der Einzelhandel auch vom harten Lockdown betroffen?

    Alle Autohäuser- und Händler mussten ebenso wie die meisten anderen Geschäfte ihre Verkaufsflächen zum 16. Dezember schließen. Diese Einschränkung gilt mindestens bis zum 31. Januar 2021. „Natürlich bedauern wir, dass wir unseren Verkauf schließen mussten. Vor allem weil wir in unseren Häusern sehr gründliche Hygienevorkehrungen getroffen haben“, sagt Jörg Senger. „Aber der Schutz der Gesundheit geht in der aktuellen Situation immer vor.“

  • Können Kunden sich ihr Auto vor dem Kauf auch direkt anschauen?

    Können Kunden sich ihr Auto vor dem Kauf auch direkt anschauen?

    Alle Autos, die auf den Verkaufsflächen draußen stehen, können unter Einhaltung der Vorschriften angeschaut werden. Wer sich vor dem Kauf in sein Auto hineinsetzen oder den Wagen zur Probe fahren möchte, kann oft auch dazu einen Termin vereinbaren. Wir machen diesen Service kontaktlos möglich.

  • Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich trotzdem dringend auf ein neues Auto angewiesen bin?

    Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich trotzdem dringend auf ein neues Auto angewiesen bin?

    „Wir arbeiten daran, dass Sie mobil bleiben können. Unser Unternehmen bietet deshalb, wie die meisten Kolleginnen und Kollegen der Branche auch, möglichst viele kontaktlose Leistungen“, erklärt Geschäftsführer Jörg Senger. Dazu zählt zum Beispiel, dass Kunden sich die Fahrzeuge auf unserer Webseite anschauen und aussuchen können. Unsere Verkäufer beraten unkompliziert per Telefon oder Video. Fragen werden auch über Chat-Funktionen, per E-Mail oder die Sozialen Netzwerke beantwortet. Die Fahrzeug-Finanzierung oder Leasingrate lässt sich häufig online kalkulieren. Und wer sein aktuelles Auto in Zahlung geben will, kann auch das oft schon digital erledigen.

  • Gibt es besondere Angebote, um persönliche Kontakte möglichst einzuschränken?

    Gibt es besondere Angebote, um persönliche Kontakte möglichst einzuschränken?

    Unsere Werkstätten bieten Ihnen an, Ihren Service Termin ganz unkompliziert online über ein Formular auf unserer Webseite zu vereinbaren. Bei einigen Betrieben gehört auch ein Hol und Bring-Service zu unseren Angeboten. Das Auto wird also von einem unserer Mitarbeiter zum vereinbarten Termin Zuhause abgeholt und nachher auch wieder zurückgebracht. Am besten erkundigen Sie sich direkt bei Ihrer Senger Werkstatt vor Ort, telefonisch oder digital, welche Leistungen angeboten werden.

  • Das Auto ist bestellt, aber der Liefertermin liegt vor dem 31. Januar 2021. Bekomme ich meinen Wagen trotzdem pünktlich?

    Das Auto ist bestellt, aber der Liefertermin liegt vor dem 31. Januar 2021. Bekomme ich meinen Wagen trotzdem pünktlich?

    Auslieferungen sind unter den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen weiterhin erlaubt, wenn möglich werden sie kontaktlos durchgeführt. Dabei gelten die Auflagen und Empfehlungen der offiziellen Stellen und des Robert-Koch-Institutes. Auch Wagen, die aktuell aus dem Bestand vor Ort gekauft werden, zum Beispiel Gebrauchtwagen, können auf Anfrage von uns geliefert werden.

  • Sind die Verkaufsräume in der aktuellen Lage geöffnet?

    Sind die Verkaufsräume in der aktuellen Lage geöffnet?

    Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir angehalten, Publikumsverkehr in unseren stationären Verkaufsräumen zu vermeiden. Die Serviceschalter in unseren Häusern sind jedoch nach wie vor geöffnet, so dass wir Ihre Serviceanliegen entgegennehmen können. Beratung und Verkauf bieten wir Ihnen in dieser Zeit sehr gern online und telefonisch an. 

  • Welche Sicherheitsvorkehrungen werden in den Verkaufsräumen und Werkstätten getroffen?

    Welche Sicherheitsvorkehrungen werden in den Verkaufsräumen und Werkstätten getroffen?

    Zu Ihrer und unserer Sicherheit empfangen wir derzeit keine Kunden in unseren Verkaufsräumen. Beratung und Verkauf erfolgt ausschließlich online und telefonisch. Hier finden Sie die wichtigsten Kontaktdaten:

    • Telefonische Beratung: In der Zeit von 8 bis 20 Uhr erreichen Sie uns telefonisch unter dieser Nummer: +49 (0)5971 79 13-4137
    • Unser Chat: Montag bis Freitag von 8 bis 24 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 24 Uhr 
    • E-Mail: Rund um die Uhr erreichen Sie uns per Mail unter verkauf@auto-senger.de
    • Online Beratung: Auf unserer Webseite können Sie per Video mit Ihrem Verkäufer in Kontakt treten.

    In unseren Werkstätten und an unseren Serviceschaltern halten wir uns selbstverständlich an die aktuellen Sicherheitsanweisungen der Behörden und des Robert-Koch-Institutes (RKI). Gern bieten Ihnen zudem einen kostenlosen Hol und Bring-Service für Ihr Fahrzeug. Kontaktieren Sie dazu am besten direkt Ihren Betrieb. 

    Zu unserer Standortübersicht

  • Das Auto muss dringend repariert werden, der Termin ist schon länger vereinbart. Kann ich meinen Wagen trotz Lockdown in die Werkstatt bringen?

    Das Auto muss dringend repariert werden, der Termin ist schon länger vereinbart. Kann ich meinen Wagen trotz Lockdown in die Werkstatt bringen?

    Ja, denn Autowerkstätten bleiben auch weiterhin geöffnet. Für Reparatur und Wartung von Autos (und auch Fahrrädern) gelten Ausnahmeregelungen, um sicherzustellen, dass Sie auch weiter mobil bleiben. „Es muss also niemand zu Fuß zur Arbeit laufen, nur weil das Auto einen Platten hat“, erklärt Jörg Senger, Geschäftsführer. „In den Werkstätten gelten zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter natürlich die allgemeinen Abstands-und Hygieneregeln und es muss eine Alltagsmaske getragen werden“.

  • Sind die Servicebetriebe in der aktuellen Lage geöffnet?

    Sind die Servicebetriebe in der aktuellen Lage geöffnet?

    Unsere Werkstätten und Servicebetriebe sind weiterhin für Sie da. Sie können Ihren Termin also wie vereinbart wahrnehmen. Natürlich empfangen wir Sie vor Ort unter strenger Berücksichtigung der aktuellen Auflagen. Wenn Sie möchten, können Sie natürlich auch unseren Hol und Bring-Service nutzen.

    Kontaktieren Sie bezüglich der Konditionen am besten direkt Ihren Betrieb. Hier finden Sie unsere Standorte und ihre Kontaktdaten.

    Zu unserer Standortübersicht

  • Kann ich meinen bereits vereinbarten Termin verschieben?

    Kann ich meinen bereits vereinbarten Termin verschieben?

    Selbstverständlich können Sie vereinbarte Termine jederzeit verschieben. Kontaktieren Sie dazu am besten Ihren Standort direkt.

    Zu unserer Standortübersicht


Wie wir mit dem Fahrzeugkauf umgehen

Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen telefonisch, online oder per Video.

Nutzen Sie gerne unser Online-Angebot und unsere Verkaufs-Hotline. Auf unserer Webseite www.auto-senger.de finden Sie fast 4.000 Fahrzeuge zur Auswahl.
Unser Internetvertriebsteam steht Ihnen dabei telefonisch, per E-Mail oder per Live-Video-Beratung zur Verfügung und berät Sie gern.

  • Telefonische Beratung: In der Zeit von 8 bis 20 Uhr erreichen Sie uns telefonisch unter dieser Nummer: +49 (0)5971 79 13-4137
  • Unser Chat: Montag bis Freitag von 8 bis 24 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 bis 24 Uhr auf www.auto-senger.de/fahrzeuge
  • E-Mail: Rund um die Uhr erreichen Sie uns per Mail unter
  • Video-Beratung: Auf unserer Webseite können Sie per Video mit Ihrem Verkäufer in Kontakt treten

Wussten Sie schon, dass wir auch Probefahrten anbieten?

Gerne bieten wir Ihnen eine Probefahrt mit Ihrem Wunschfahrzeug unter den geltenden Richtlinien an. Sprechen Sie hierzu mit Ihrem Ansprechpartner - er kennt alle Details.

Wichtig: In Niedersachsen sind Probefahrten auf Grund der aktuellen Bestimmungen nicht möglich.

Wenn Ihre Finanzierung oder Ihr Leasing ausläuft, sprechen Sie gern mit Ihrem bekannten Ansprechpartner. Wir vermitteln Sie aber auch hier an einen unserer Experten – ganz wie Sie wünschen.


Wie wir mit dem Wertstatt-Service umgehen

Natürlich können Sie auch weiterhin alle unsere Werkstatt-Services nutzen.

Vereinbaren Sie online Ihren Werkstatt Termin an Ihrem Senger Standort. Nutzen Sie dazu einfach unsere Online Terminvereinbarung.

War Ihr Fahrzeug in einen Unfall verwickelt? Oder haben Sie einen Steinschlag in der Scheibe? Wie auch immer – bei Starlack sind Sie an der richtigen Adresse für alles, was Instandsetzung, Design, Pflege oder Service Ihres Fahrzeugs betrifft.

Oder brauchen Sie vielleicht ein Ersatzteil? Auch diesen Service bieten wir Ihnen weiterhin an. 

Unsere Werkstatt Services

  • Hol & Bring-Service

    Hol & Bring-Service

    Kein Problem! Ob von der Arbeit oder zu Hause – wir holen Ihr Auto bei Ihnen ab und bringen es nach dem Service wieder zurück.

  • Digitale Fahrzeugannahme

    Digitale Fahrzeugannahme

    Dank der digitalen Serviceannahme erteilen Sie uns Ihren Serviceauftrag jederzeit per Online Check-In über Ihr Smartphone – kontaktlos & sicher.

  • 24/7 Schlüsselübergabe

    24/7 Schlüsselübergabe

    Nutzen Sie den Nachttresor, um Ihren Autoschlüssel rund um die Uhr auch außerhalb unserer Öffnungszeiten sicher an uns zu übergeben.

  • Wartung & Inspektion

    Wartung & Inspektion

    Regelmäßige Wartung ist für die Betriebs- und Verkehrssicherheit eines Fahrzeugs zwingend notwendig. Wir führen eine Wartung nach Herstellervorgaben durch, damit Sie mit Ihrem Auto immer sicher unterwegs sind.

  • HU/AU

    HU/AU

    Wir führen für Sie Ihre Haupt- und Abgasuntersuchung durch.

  • Räderwechsel/-einlagerung

    Räderwechsel/-einlagerung

    Damit Sie immer sicher auf der Straße unterwegs sind, wechseln wir rechtzeitig Ihre Winter-/Sommer-Räder und lagern die anderen Räder ein.

  • Fahrzeugsicherheits Check

    Fahrzeugsicherheits Check

    Zum günstigen Preis prüfen wir Ihr Auto Punkt für Punkt auf einwandfreie Betriebs- und Funktionssicherheit, die wir schwarz auf weiß mit dem Qualitäts-Zertifikat bestätigen.