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UPDATE ZU IHREM AUTOHAUSBESUCH

Wir freuen uns, Ihnen wieder persönlich begegnen zu können. In welchem Autohaus Sie uns nach welchen Regularien besuchen dürfen, erfahren Sie auf den jeweiligen Standortseiten.

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UNSER AUTOHAUS FARBSYSTEM FÜR IHRE SICHERHEIT #KommMit

GRÜN (Inzidenzwert unter 100)

  • Werkstatt offen, alle Serviceleistungen möglichst mit Termin & Notfallservice
  • Probefahrten mit Termin
  • Verkaufsberatung mit Termin
  • Online-Verkaufsberatung mit und ohne Termin
  • Teile & Zubehör auch mit Click&Collect
  • Besuch der Verkaufsräume mit Termin

GELB (Inzidenzwert 100-150)

  • Werkstatt offen, alle Serviceleistungen mit Termin & Notfallservice
  • Probefahrten mit Termin
  • Verkaufsberatung mit Termin und einem tagesaktuellen negativen Corona-Test
  • Online-Verkaufsberatung mit und ohne Termin
  • Teile & Zubehör auch mit Click&Collect
  • Besuch der Verkaufsräume mit Termin und einem gültigen negativen Corona-Test

ROT (Inzidenzwert über 150)

  • Werkstatt offen, alle Serviceleistungen mit Termin & Notfallservice
  • Probefahrten mit Termin
  • keine Verkaufsberatung im Autohaus
  • Online-Verkaufsberatung mit und ohne Termin
  • Teile & Zubehör auch mit Click&Collect
  • Besuch der Verkaufsräume nicht möglich

Ihre und unsere Gesundheit liegt uns am Herzen. So gehen wir als Unternehmen mit dem Virus um.

Wir richten uns streng nach den Auflagen und Empfehlungen der offiziellen Stellen und des Robert-Koch-Institutes (RKI). Auch Auslieferungen werden unter den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen weiterhin durchgeführt. Die Gesundheit und Sicherheit aller genießt für uns zu jeder Zeit allerhöchste Priorität.

Wir sehen aber auch eine Chance für uns: Wir möchten uns für Sie weiterentwickeln und unter den gegebenen Vorgaben neue Wege der Kommunikation und Kundenbetreuung gehen. Untern dem Hashtag #KommMit öffnen wir Ihnen alle virtuellen Türen und machen für Sie neue Mobilität erlebbar. 


#KommMit
Wir beantworten Ihnen die aktuellsten Fragen zur derzeitigen Lage.
  • Können Kunden sich ihr Auto vor dem Kauf auch direkt anschauen?

    Können Kunden sich ihr Auto vor dem Kauf auch direkt anschauen?

    Alle Autos, die auf den Verkaufsflächen draußen stehen, können unter Einhaltung der Vorschriften angeschaut werden. Wer sich vor dem Kauf in sein Auto hineinsetzen oder den Wagen zur Probe fahren möchte, kann oft auch dazu einen Termin vereinbaren. Wir machen diesen Service kontaktlos möglich.

  • Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich trotzdem dringend auf ein neues Auto angewiesen bin?

    Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich trotzdem dringend auf ein neues Auto angewiesen bin?

    „Wir arbeiten daran, dass Sie mobil bleiben können. Unser Unternehmen bietet deshalb, wie die meisten Kolleginnen und Kollegen der Branche auch, möglichst viele kontaktlose Leistungen“, erklärt Geschäftsführer Jörg Senger. Dazu zählt zum Beispiel, dass Kunden sich die Fahrzeuge auf unserer Webseite anschauen und aussuchen können. Unsere Verkäufer beraten unkompliziert per Telefon oder Video. Fragen werden auch über Chat-Funktionen, per E-Mail oder die Sozialen Netzwerke beantwortet. Die Fahrzeug-Finanzierung oder Leasingrate lässt sich häufig online kalkulieren. Und wer sein aktuelles Auto in Zahlung geben will, kann auch das oft schon digital erledigen.

  • Gibt es besondere Angebote, um persönliche Kontakte möglichst einzuschränken?

    Gibt es besondere Angebote, um persönliche Kontakte möglichst einzuschränken?

    Unsere Werkstätten bieten Ihnen an, Ihren Service Termin ganz unkompliziert online über ein Formular auf unserer Webseite zu vereinbaren. Bei einigen Betrieben gehört auch ein Hol und Bring-Service zu unseren Angeboten. Das Auto wird also von einem unserer Mitarbeiter zum vereinbarten Termin Zuhause abgeholt und nachher auch wieder zurückgebracht. Am besten erkundigen Sie sich direkt bei Ihrer Senger Werkstatt vor Ort, telefonisch oder digital, welche Leistungen angeboten werden.

  • Sind die Verkaufsräume in der aktuellen Lage geöffnet?

    Sind die Verkaufsräume in der aktuellen Lage geöffnet?

    Dies ist abhängig von den aktuellen Inzidenzwerten. Informieren Sie sich hierzu gerne auf der Standortseite Ihres Senger Autohauses.

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  • Welche Sicherheitsvorkehrungen werden in den Verkaufsräumen und Werkstätten getroffen?

    Welche Sicherheitsvorkehrungen werden in den Verkaufsräumen und Werkstätten getroffen?

    In unseren Werkstätten und an unseren Serviceschaltern halten wir uns selbstverständlich an die aktuellen Sicherheitsanweisungen der Behörden und des Robert-Koch-Institutes (RKI). Gern bieten Ihnen zudem einen kostenlosen Hol und Bring-Service für Ihr Fahrzeug. Kontaktieren Sie dazu am besten direkt Ihren Betrieb. 

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  • Das Auto muss dringend repariert werden, der Termin ist schon länger vereinbart. Kann ich meinen Wagen trotz Lockdown in die Werkstatt bringen?

    Das Auto muss dringend repariert werden, der Termin ist schon länger vereinbart. Kann ich meinen Wagen trotz Lockdown in die Werkstatt bringen?

    Ja, denn Autowerkstätten bleiben auch weiterhin geöffnet. Für Reparatur und Wartung von Autos (und auch Fahrrädern) gelten Ausnahmeregelungen, um sicherzustellen, dass Sie auch weiter mobil bleiben. „Es muss also niemand zu Fuß zur Arbeit laufen, nur weil das Auto einen Platten hat“, erklärt Jörg Senger, Geschäftsführer. „In den Werkstätten gelten zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter natürlich die allgemeinen Abstands-und Hygieneregeln und es muss eine Alltagsmaske getragen werden“.

  • Sind die Servicebetriebe in der aktuellen Lage geöffnet?

    Sind die Servicebetriebe in der aktuellen Lage geöffnet?

    Unsere Werkstätten und Servicebetriebe sind weiterhin für Sie da. Sie können Ihren Termin also wie vereinbart wahrnehmen. Natürlich empfangen wir Sie vor Ort unter strenger Berücksichtigung der aktuellen Auflagen. Wenn Sie möchten, können Sie natürlich auch unseren Hol und Bring-Service nutzen.

    Kontaktieren Sie bezüglich der Konditionen am besten direkt Ihren Betrieb. Hier finden Sie unsere Standorte und ihre Kontaktdaten.

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  • Kann ich meinen bereits vereinbarten Termin verschieben?

    Kann ich meinen bereits vereinbarten Termin verschieben?

    Selbstverständlich können Sie vereinbarte Termine jederzeit verschieben. Kontaktieren Sie dazu am besten Ihren Standort direkt.

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