Sie haben dieses Fahrzeug geparkt

Zu den geparkten Fahrzeugen gelangen Sie über diesen Button.

Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X
Weitere Informationen für Sie

Wichtiges rund um die Zusammenarbeit mit Senger Retail

Im Folgenden geben wir Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen und bieten Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Themen.

Zahlungsprozess
Gebühren
Transport & Fahrzeugabholungen
Kontakt

Senger Gebrauchtwagengroßhandel  – Was ist das?

Auf unserer neuen Gebrauchtwagen-Plattform bieten wir allen Gebrauchtwagenhändlern die Möglichkeit, hochwertige Ware für den Wiederverkauf zu erwerben. Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Fahrzeugen aller Marken und Preisklassen.

Zahlungsprozess bei Senger Retail

Digital und einfach, die Rechnung per E-Mail: Nachdem Sie den Zuschlag für ein Fahrzeug erhalten haben, senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail zu.

Ab diesem Zeitpunkt haben Sie bis zu drei Bankarbeitstage Zeit, Ihre Rechnung zu bezahlen. Nachdem wir Ihre Zahlung erhalten haben, ist das Fahrzeug abholbereit und die Fahrzeugdokumente werden Ihnen zugeschickt.

Bitte beachten Sie, dass wir nur bargeldlose Zahlungen akzeptieren können.

Gebühren bei Senger Retail

Käufergebühren

Für die Fahrzeuge, die wir Ihnen direkt über unseren Senger Gebrauchtwagengroßhandel anbieten, berechnen wir standardmäßig eine Verkaufsgebühr in Höhe von aktuell 199,00 Euro zzgl. MwSt. Diesen Betrag stellen wir Ihnen zuzüglich zum Kaufpreis in Rechnung.

Abweichungen von dieser Verkaufsgebühr kennzeichnen wir in der Anzeige direkt am Fahrzeug. Es gilt dann die am Fahrzeug ausgewiesene Gebühr.

Lagergeld

Verkaufsfläche ist nicht nur bei Ihnen rar. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, wenn wir Ihnen die Fahrzeuge so schnell wie möglich zur Verfügung stellen möchten.

Nach Rechnungslegung ist das Fahrzeug innerhalb von maximal drei Tagen vom Käufer am angegebenen Standort abzuholen. Ab dem vierten Standtag müssen wir eine Standtagepauschale in Höhe von 25,00 Euro zzgl. MwSt. in Rechnung zu stellen.

Transport & Fahrzeugabholungen

Aktuell können wir Ihnen noch keine Transportlogistik anbieten. Wir arbeiten jedoch daran, Ihnen diesen Service bald zur Verfügung zu stellen.

Somit freuen wir uns, Sie zur Fahrzeugabholung in einem unserer Autohäuser begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie die folgenden Schritte, wenn Sie Ihr gekauftes Fahrzeug in einem unserer Senger Standorte persönlich oder mit Hilfe eines Logistikunternehmens abholen möchten.

So funktioniert die Fahrzeugabholung:

1. Bezahlung & Abholbestätigung

Nachdem wir Ihren Zahlungseingang verzeichnen konnten, erhalten Sie eine Abholbestätigung mit allen nötigen Informationen. Diese Bestätigung benötigen Sie zur Abholung des Fahrzeugs.

Bitte beachten Sie, dass hierfür der Geldeingang bei uns bestätigt sein muss, Ihr Nachweis der Bezahlung reicht hierfür nicht aus.

2. Zeit bis zur Abholung

Bitte holen Sie Ihre Fahrzeuge innerhalb von drei Bankarbeitstagen (ab Rechnungslegung) an unserem Standort ab.
Ab dem vierten Bankarbeitstag müssen wir Ihnen zusätzliche Lagergebühren pro Tag in Rechnung stellen. (Siehe Senger Gebühren)

3. Abholung ankündigen

Um die Abholung für Sie und uns so reibungslos wie möglich zu gestalten, helfen Sie uns bitte indem Sie Ihre Abholung 24 Stunden vorher ankündigen.

4. Identifikation & Fahrzeugmitnahme

Wenn Sie das Fahrzeug selbst abholen, bringen Sie bitte ein gültiges Ausweisdokument und die Abholbestätigung mit.

Wenn Sie eine andere Person oder ein Logistikunternehmen zur Abholung beauftragen, stellen Sie bitte eine entsprechende Abholvollmacht aus und geben diese sowie die von uns ausgestellte Abholbestätigung mit.

Passt alles? Dann können Sie das von Ihnen gekaufte Fahrzeug direkt mitnehmen.

Ihr Kontakt zu Senger Retail

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen und möchten Sie optimal betreuen. 

Haben Sie weitere Fragen an uns, dann nutzen Sie unser Kundenkontaktformular oder wenden Sie sich je nach Themengebiet an unsere Teams:

Bei Reklamationen
Bitte nutzen Sie das Kontaktformular.
Prüfen Sie bitte bei der Abholung des Fahrzeugs ganz genau den jeweiligen Zustand und vermerken Abweichungen vom beschriebenen und tatsächlichen Zustand. Lassen Sie sich dies durch einen Mitarbeiter vor Ort quittieren. Reklamationen müssen spätestens 24 Stunden nach Übergabe mittels unseres Kontaktformulars bei uns eingehen.

Für den Gebrauchtwagenvertrieb 
Mail: b2buc-sales@auto-senger.de
Telefon: 05971/7913-4438
Fax: 05971/7913-994438

Für Fragen zu den Rechnungen
Mail: retail-invocing@auto-senger.de
Fax: 05971/7913-994438


Direkt loslegen?

Sie sind interessiert und möchten Zugang zum Senger Gebrauchtwagengroßhanel erhalten? Registrieren Sie sich dafür online bei uns. Nach der erfolgreichen Freischaltung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Handelsware direkt bei uns zu beziehen. Wir freuen uns auf die Geschäfte mit Ihnen.

Registrierung

Registrieren Sie sich online zu unserer Gebrauchtwagen-Plattform, um hierüber zukünftig Ihre Handelsware zu beziehen. Freuen Sie sich auf eine große Auswahl an Gebrauchtwagen. 

Jetzt registrieren