Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X
Mercedes-Benz C63 AMG
Mercedes-Benz C63 AMG:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: Kombiniert 8,2
CO2-Emission in g/km 192*****
Mercedes Benz C63 AMG
Mercedes-Benz C63 AMG:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: Kombiniert 8,2
CO2-Emission in g/km 192*****

Mercedes-AMG C 63 – Motorsport für die Straße

Der Mercedes-AMG C 63 ist alles, nur nicht langweilig. Vier Karosserievarianten und ein V8-Motor bilden in jedem Fall einen kraftvollen Hochleistungssportler. Der Achtzylinder-Biturbomotor hat eine phänomenale Leistungsentfaltung, was die Verwandtschaft zum AMG-GT erahnen lässt. Er ist weltweit einzigartig mit den niedrigsten Verbrauchswerten unter den Achtzylinder-Automobilen.

Das V8 Triebwerk im C 63

Der 4,0-Liter-V8-Biturbomotor wurde für den neuen C 63 komplett neu entwickelt. Er ist einer der Mercedes-AMG BlueDIRECT-Motoren, eine Generation neu entwickelter noch sparsamerer Motoren. Mit seiner Leistung von 350 kW / 476 bis 375 kW / 510 PS ist er mit einem Verbrauch von nur 8,2 Liter / 100 km weltweit einzigartig im High Performance Segment. Das Drehmoment liegt bei 650-700 Nm bei 1.750-4.500 1/min. Der Sprint von 0 auf 100 km/h erfolgt in 4,0-4,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist erst bei 290 km/h erreicht.

Die AMG Sportausstattung im C 63

Schon das exklusive Design des C 63 zeigt, was in ihm steckt. AMG Front-, Heckschürze und Seitenschweller sind nicht nur eine Augenweide, sie sorgen auch für eine optimale Aerodynamik und Führung der Kühlluftströme. Mit dem AMG Carbon-Paket können diese Karosserieteile durch leichtes Carbon ersetzt werden.

Auch im Innenraum wird das sportlich-aktive Design fortgesetzt. Die AMG Sportsitze bieten optimalen Seitenhalt. Noch sportlicher wird es mit den AMG Performance Sitzen, mit denen der Halt aufgrund der Gestaltung noch besser ist.

Um die Kraft, die der V8 leistet, optimal auf die Straße zu bringen benötigt man ein äußerst präzises und leistungsstarkes Getriebe. Das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe ist die entwickelte Antwort. Es ermöglicht kürzeste Schaltzeiten ohne Zugkraftunterbrechung und sorgt so für eine permanente dynamische Beschleunigung. Mit den verschiedenen Fahrmodi von „Comfort“ bis „Race“ wird immer eine passende Abstimmung zwischen sportlich und kraftstoffsparend garantiert.

AMG Sport-Abgasanlage, AMG Kühlung, AMG Sportfahrwerk und AMG Hochleistungs-Bremsanlage sind serienmäßig. Der C 63 S besitzt eine serienmäßige AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage. Auf Wunsch ist eine AMG Keramikbremsanlage erhältlich. Eine exklusive Serienausstattung beim C 63 S sind die dynamischen AMG Motorlager, die die Motordämpfung an die Fahrsituation anpassen. Mit der AMG Sport-Parameterlenkung kann je nach Fahrmodus die Lenkung auf komfortabel, sportlich oder sehr sportlich eingestellt werden.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: Kombiniert 8,4-8,9, innerorts 11,0-11,9, außerorts 6,9-7,1, CO2-Emission in g/km 195-209, CO2-Emissionsklasse Euro 6, CO2-Effizienzklasse D-E

Mercedes-Benz News