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Mercedes-Benz Uptime

Intelligente Vernetzung von Ihrem Nutzfahrzeug

Durch die intelligente Vernetzung von Ihrem Nutzfahrzeug, dem Mercedes-Benz Service und Ihrem Unternehmen definiert Mercedes-Benz Uptime neue Maßstäbe für die maximale Verfügbarkeit und Planbarkeit Ihrer Mercedes-Benz Lkw.

Mercedes-Benz Uptime überprüft, basierend auf dem FleetBoard Truck Data Center, kontinuierlich die Fahrzeugsysteme. Deutet sich Reparatur- oder Wartungsbedarf an, meldet dies der Lkw in Echtzeit automatisch über das Telematiksystem FleetBoard an Ihren Mercedes-Benz Service, der eine genaue Interpretation der Fehler und konkrete Handlungsanweisungen erhält. Daraufhin kontaktiert der Service den Kunden und nimmt ihm durch die persönliche Betreuung die Werkstattsuche und Organisation ab. Die auf Kunden abgestimmte Reparaturlösung durch den Mercedes-Benz Service führt zum Ergebnis der besseren Planbarkeit von Werkstattaufenthalten und der damit verbundenen höheren Fahrzeugverfügbarkeit. Sie profitieren somit von der Expertise der Service-Spezialisten von Mercedes-Benz Trucks und dem umfassenden Telematik-Know-how von FleetBoard.

Mercedes-Benz Uptime gibt Ihnen in Echtzeit einen kompletten Überblick über den aktuellen Betriebszustand Ihrer gesamten Flotte.

Alle Informationen zum aktuellen Zustand von Verschleißteilen und Betriebsmitteln der einzelnen Fahrzeuge stehen Ihnen in Echtzeit zur Verfügung. Die Voraussetzung für die Nutzung des Serviceprodukts Uptime ist die neue FleetBoard Connectivity Platform. Sie können damit weiterhin in Ihrem gewohnten System arbeiten.

Mercedes-Benz Uptime auf einen Blick:

  • Transparenz in Echtzeit über den Fahrzeugzustand Ihrer gesamten Flotte
  • Persönliche Betreuung durch Ihren Mercedes-Benz Service
  • Unverzügliche Information und klare Handlungsempfehlungen bei identifiziertem Reparatur- oder Wartungsbedarf
  • Vermeidung von Pannen und anderen ungeplanten Standzeiten
  • Maximale Planbarkeit & Effizienz Ihrer Werkstattaufenthalte 

= Mercedes-Benz Uptime

Drei Leistungen, ein Ziel

Echtzeit-Unterstützung der Instandsetzungsmaßnahmen.

Mercedes-Benz Uptime liefert Ihnen über das Kundenportal rechtzeitig Hinweise und konkrete Handlungsanweisungen zu erforderlichen Instandsetzungsmaßnahmen, die Sie leicht selbst durchführen und dadurch unnötige Werkstattaufenthalte und Reparaturkosten vermeiden können. Dazu gehören beispielsweise die manuelle Dieselpartikelfilter-Regeneration, das Nachfüllen von Betriebsmitteln wie AdBlue oder die Korrektur des Reifendrucks.

Effizientes Management der Reparaturen und Wartungen.

Die frühzeitig erkannten Wartungs- und Reparaturbedarfe werden automatisch an den von Ihnen ausgewählten Mercedes-Benz Servicepartner übermittelt. Basierend auf diesen Informationen, bündelt Ihr Servicepartner die anstehenden Wartungs- und Reparaturarbeiten, kontaktiert Sie proaktiv und vereinbart mit Ihnen einen Termin, der optimal auf Ihre persönliche Tourenplanung und die anstehenden Wartungsbedarfe abgestimmt ist.

 

 

Vermeidung von Liegenbleibern.

Droht akut der Ausfall eines Lkw, werden Sie unverzüglich durch das Mercedes-Benz Customer Assistance Center (CAC) informiert. Ist eine sofortige Reparatur notwendig, unterstützt Sie das CAC bei der Organisation des Werkstatttermins, welcher auf Ihre Fahrzeugroute und Transportaufträge optimal abgestimmt ist. So kann Ihr Lkw schnell repariert und der Transportauftrag rechtzeitig ausgeführt werden.