Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

150 Jahre Firmentreue: Jubilare in Rheine

03.08.2017

Dass wir ein Unternehmen mit Geschichte und Zukunft sind, wurde in dieser Woche mehr als deutlich: Nach dem Ausbildungsstart am Dienstag richtete sich der Blick am Mittwoch von der jüngsten Senger-Generation auf die langjährigen Talente.

In Rheine ehrten wir im feierlichen Rahmen fünf Mitarbeiter für ihre Firmentreue. Allen voran steht Hermann Wegmann, der seit 50 Jahren Lastkraftwagen wieder fit für die Straßen macht. „Er hat es geschafft“, sind sich Jörg Senger sowie Personalleiter Andreas Stoppe einig. Maria Brümmer aus der Personalabteilung sowie Jürgen Rehfeld, passionierter Mitarbeiter bei Senger Starlack, zählen je 40 Jahre Firmentreue. Es habe immer Spaß gemacht, so die Personalerin. „Und es macht auch weiter Spaß“, richtet sie den Blick in die Zukunft. Seit zehn Jahren gehören weiterhin Margot Faber aus der Fahrzeug-Disposition und Carsten Wintering aus dem LKW Truck-Center, zum festen Senger-Team.

„Wir feiern unsere Jubilare nicht nur, weil wir das schon immer tun – sondern weil es ein schönes Zeichen ist. In unserer Branche benötigen wir gute, erfahrene und loyale Mitarbeiter, um effizient und wettbewerbsfähig zu bleiben“, erläutert Jörg Senger die aktuellen Herausforderungen und spricht den langjährigen Mitarbeitern sein Dank aus. „Firmentreue können wir gar nicht hoch genug bewerten“, lobt auch Andreas Stoppe die diesjährigen Jubilare und ist sich sicher, dass auch in Zukunft beide Seiten – Arbeitnehmer und Arbeitgeber – voneinander profitieren werden.