Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Bis zu 70 % weniger Schadstoff-Ausstoß

27.02.2018

Die von den Herstellern angebotene Nachrüstung der Euro-5-Dieselautos kann den Stickoxid-Ausstoß in vielen Fällen um mehr als 70 Prozent senken. Dies ist das Ergebnis einer ADAC Untersuchung. Der ADAC Württemberg hat die Software zur Nachrüstung der Diesel-Autos getestet. Im Ergebnis konnten sie mitteilen, dass sich Stickoxid-Ausstoß der Fahrzeuge deutlich gesenkt wurde. 

An vier Fahrzeugen wurde der Test durch den ADAC durchgeführt. Jedes dieser Fahrzeuge wurde ein SCR-Katalysator mit Ad-Blue-Einspritzung eingebaut. Selbst unter den schlechtesten Bedingungen wurde der Stickoxid-Ausstoß um 50 Prozent verringert, teilweise sogar um 70 Prozent.