Sie haben dieses Fahrzeug geparkt

Zu den geparkten Fahrzeugen gelangen Sie über diesen Button.

Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Das neue Porsche Cayenne Coupé

01.04.2019

In der nächsten Generation des Coupé finden sich alle technischen Highlights aus dem aktuellen Cayenne wieder. Er hebt sich aber durch sein noch dynamischeres Design und neueste technische Details ab und ist damit noch progressiver, athletischer und emotionaler.

Einige Highlights des neuen Cayenne sind unter anderem eine geschärfte Form mit einer ganz eigenständigen Heckpartie, sowie ein Heckspoiler und zwei verschiedene Dachkonzepten (ein serienmäßiges Panorama-Festglasdach sowie ein optionales Carbondach).

Eine einzigartige Eleganz erwartet Sie im neuen Cayenne Coupé.

Durch die deutlich schneller nach hinten abfallende Dachlinie wirkt der Cayenne noch sportlicher als die anderen Modelle im Segment. Der feststehende Dachspolier unterstützt diesen Eindruck, denn er betont die Silhouette des Coupé. Der muskulöse Gesamteindruck kommt durch die neu gestalteten hinteren Türen und den Kotflügel, denn diese verbreitern das Fahrzeug um 18 Millimeter.

Der integrierte Spoiler fährt ab einer Geschwindigkeit von 90 km/h um 135 Millimeter aus und erhöht den Anpressdruck auf der Hinterachse.

Durch das serienmäßige Panorama-Festglasdach entsteht für alle Insassen ein einzigartiges Raumgefühl. Ein integriertes Rollo schützt vor Sonneneinstrahlung und Kälte.

Im Cayenne haben bis zu vier Personen uneingeschränkt Platz. Vorne bieten die neuen achtfach elektrisch verstellbaren Sportsitze höchsten Komfort und einen optimalen Seitenhalt. Im Fond ist eine Rückbank mit Einzelsitz-Charakteristik eingebaut. Im neuen Cayenne Coupé sitzen die Passagiere im Fond bis zu 30 Millimeter tiefer und haben somit eine komfortablere Kopffreiheit.

Die Ausstattung ab Werk

Der Porsche kommt Ende Mai zu uns in die Häuser und ist ab sofort bei uns bestellbar. Zu der Serienausstattung zählen unter anderem folgende Merkmale:

  • geschwindigkeitsabhängige Servolenkung Plus
  • 20-Zoll-Leichtmetallräder
  • der Park Assistent vorn und hinten inklusive Rückfahrkamera
  • das Porsche Active Suspension Management (PASM)
  • das Sport Chrono-Paket

Cayenne Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,4 – 9,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 215 – 212 g/km