Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

DDPA: Senger unter den besten 10 Autohäusern Deutschlands

15.11.2018

Auch in diesem Jahr haben das Branchenmagazin AUTOHAUS und der TÜV Süd wieder 14.000 Webseiten deutscher Autohäuser auf Herz und Nieren getestet. Gesucht: Die Auftritte mit der größten digitalen Relevanz. Als Grundlage für die Bestimmung der Sieger dient der "Digital Dealer Performance Index" (DDPI). Die 10 Händler mit den besten Ergebnisse werden jährlich mit dem „Digital Dealer Performance Award“ (DDPA) belohnt.

In einem kurzen Vortrag vor der Preisverleihung referierte Dr. Steven Zielke, MobilApp Geschäftsführer, über allgemeine Situation im digitalen Autohandel und gab dem Publikum interessante Einblicke in die Statistik: "Zehn Prozent der Autohäuser teilen sich 95 Prozent der digitalen Relevanz." Gemeinsam mit seinem Team, AUTOHAUS und dem TÜV Süd ist Zielke Schöpfer des DDPI.

Was ist der Digital Dealer Performance Index?

Der ermittelte Wert verrät, wie gut potenzielle Kunden im Netz erreicht werden. Zur Messung dieser digitalen Relevanz wurden über 14.000 Webseiten erfasst und ausgewertet. Ein eigens entwickeltes Tool ermöglicht der Jury eine objektive Messung: Über 30 Milliarden Suchanfragen zu mehr als 320.000 Schlagwörtern aus dem Autohandel werden an Suchmaschinen gestellt und mit den Autohaus-Domains abgeglichen. Der "Digital Dealer Performance Index" wird in den Kategorien Online Global, Online Local und Mobile erhoben.

Was ist die digitale Performance?

Jeder hinterlässt im Internet Spuren, auch Autohäuser. Die Performance zeigt an, wie gut ein Autohaus im WWW gefunden wird bzw. wie gut Sie als Kunde mit relevanten Inhalten - auch über Social Media - angesprochen werden.

Unser vorrangiges Ziel ist es, allen Interessierten schnell und umfassend die gesuchten Informationen zu ihren Mobilitätsfragen verfügbar zu machen und ihnen interessante Angebote zu machen, wenn sie es wünschen.