Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 05971 – 79 13 4137
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Der e-Crafter meistert den Lieferverkehr emissionsfrei

20.02.2018

Mit der Studie zum VW e-Crafter gibt Volkswagen Nutzfahrzeuge einen Ausblick darauf, wie man ohne Emissionen die innerstädtische Versorgung sicher stellen kann. Da bei der Planung des neuen Crafter im vergangenen Jahr der Elektroantrieb bereits eine wichtige Rolle gespielt hat, ist es möglich, dass der e-Crafter schon im September in diesem Jahr den weg zu Ihnen findet.

Die Lademaße bleiben auch bei dem Elektro-Modell die gleichen: 11,3 Kubikmeter Ladevolumen, eine Laderaumhöhe von 1,96 Metern, eine Durchladebreite von 1,38 Metern und eine Laderaumlänge von 4,86 Metern. Das Leergewicht beträgt 2,54 Tonnen und es kann bis zu 1,7 Tonnen zugeladen werden, somit liegt das zulässige Gesamtgewicht bei etwas über 4,2 Tonnen. Der Elektromotor leistet 100 Kilowatt, das maximale Drehmoment liegt bei 290 Newtonmetern und steht dank E-Motor nahezu verzögerungsfrei zur Verfügung.

Die weiteren Elektro-Modelle des Crafter sollen bis zu 400 km Reichweite haben. Wir freuen uns auf dieses Modell.