#
 
 
 
 
 
Sie haben dieses Fahrzeug geparkt

Zu den geparkten Fahrzeugen gelangen Sie über diesen Button.

Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Der erfolgreichste Mittelklassewagen

17.01.2019

Seit mehr als vier Jahrzehnten setzt VW mit dem Passat auf einen Dauerläufer. Er ist elegant, komfortabel, souverän und perfekt für Familien oder Vielfahrer. Über die Jahre hat er sich zum erfolgreichsten Mittelklasse- und Geschäftswagen der Welt entwickelt. Heute wird er nicht nur auf allen Kontinenten gefahren, sondern auch in zahlreichen Produktionsstätten auf der ganzen Welt produziert.

Bereits in 1973 bewies der Passat bei seiner Markteinführung Einzigartigkeit, denn er war zu der Zeit der variabelste Volkswagen mit einer Länge von 4,18 Metern. Über die Jahre entwickelte sich der Passat nicht nur vom Aussehen ständig weiter, sondern auch im Bereich Technologie.

Heute ist der Passat innerhalb von acht Modellgenerationen auf eine Länge von 4,88 gewachsen. Bereits in diesem Jahr (2019) warten wir gespannt auf ein Facelift des Erfolgsmodells. In den nächsten Jahren soll aber auch eine weitere Generation des Passats folgen.