Sie haben dieses Fahrzeug geparkt

Zu den geparkten Fahrzeugen gelangen Sie über diesen Button.

Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Der neue Audi A4 ist bestellbar.

21.05.2019

Vier Jahre hat der neue Audi A4 und Audi S4 auf sich warten lassen. Seit dem 16.05.2019 ist der Audi A4 vorbestellbar und soll schon bald auf den Straßen rollen.

Das hat sich geändert:
Der neue Audi A4 ist seit Jahrzehnten eines der erfolgreichsten Mittelklassemodelle und kommt in der neuen Generation noch straffer und sportlicher. Die neue Designsprache wurde in das Exterieur eingebettet, die Bedienung über das große MMI touch-Display wird für den Kunden zu einem intuitiven Erlebnis, wie er es vom Smartphone gewohnt ist. Viele Modelle gibt es nun mit Mild-Hybrid-System (MHEV), sodass der Fahrer von Effizienz und Komfort profitiert. Dies gilt auch für den Audi S4 TDI, der zum ersten Mal mit einem V6-TDI unter der Haube, einem 48-Volt-Hauptbordnetz und einem elektrisch angetriebenen Verdichter, der für mehr Schub sorgt, erhältlich ist. Eine Kombination aus Leistung, Drehmoment und Effizienz.

Der neue Audi A4 auf den ersten Blick:
Das Exterieurdesign wirkt durch den breiteren und flacheren Singleframe-Grill noch sportlicher. An der Front und am Heck unterstreichen horizontale Linien die Breite. Die Seitenansicht definiert sich über die ausgeprägten Muskeln über den Kotflügeln und die dazwischen liegende, tiefer gesetzte Schulterlinie. Sie bilden über den Rädern starke Konturen, die die quattro-Gene nach außen tragen.

Die LED-Scheinwerfer sind im neuen Audi A4 nunmehr Serie. Neu ist auch das Konzept der Ausstattungslinien: Beim Exterieur heißen sie jetzt Basis, advanced und S line, dazu kommt der eigenständige Look der S-Modelle und des A4 allroad quattro. Die Kunden können unter 12 Lackfarben wählen, darunter der neue Ton Terragrau.

Das Herzsystem des Audi A4: 
Das neue MMI-System bietet ein Bedienerlebnis wie ein modernes Smartphone. Ein MMI touch-Display mit akustischer Rückmeldung übernimmt die Funktionen des bisherigen Dreh-/Drück-Stellers auf der Mitteltunnelkonsole. Die Grafik wurde bewusst clean und reduziert gehalten, die Menüstruktur orientiert sich an den Erwartungen des Benutzers und zielt auf eine leichte Bedienung.

Zu den vielen Neuerungen, mit denen der Audi A4 auf den Markt startet, gehört auch das wegweisende Angebot functions on demand. Mit ihm können Kunden drei Infotainment-Funktionen auch noch nach dem Fahrzeugkauf völlig flexibel und nach Bedarf über die myAudi App buchen. Es handelt sich in Deutschland um das MMI plus, das Digitalradio DAB+ und das Audi smartphone interface. Dabei stehen verschiedene Laufzeiten zur Verfügung.

Genau nach Ihrem Geschmack:
Möchte der Kunde eine Ausstattung erst einmal kennenlernen, so hat er die Möglichkeit, einmalig eine einmonatige Testphase zu buchen. Bereits während dieser Phase besteht die Möglichkeit, die Buchung zu verlängern – erneut für die Dauer von einem Monat, alternativ für ein Jahr oder dauerhaft. Entscheidet er sich gegen eine Verlängerung, so läuft die Buchung automatisch und ohne aktive Kündigung am Ende der Laufzeit aus.

Ab Herbst 2019 stehen die neuen Audi A4 Modelle bei uns zur Probefahrt bereit.

Audi A4: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,9 – 4,9 |
CO2-Emission kombiniert in g/km: 166 – 125 Audi
S4 TDI: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,3 – 6,2 |
CO2-Emission kombiniert in g/km: 166 – 163

Audi A4 Avant: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,9–5,0 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 157–128 g/km
Audi A4 Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,9–5,0 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 157–128 g/km
Audi S4 TDI: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,3 – 6,2 | CO₂-Emission kombiniert in g/km: 166 – 163