Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Der neue Audi A6 im Euro NCAP

25.10.2018

Der neue Audi A6 erreicht im Euro NCAP top Werte bei der passiven Sicherheit. Er hat im wichtigsten Sicherheitstest in Europa die Höchstwertung von fünf Sternen erhalten. Damit gehört die Business-Limousine zu den sichersten Autos der Klasse.

Im Euro NCAP erhält der neue Audi A6 in allen relevanten Kriterien, wie den Erwachsenen-Insassenschutz, Kindersicherheit, Fußgängerschutz und bei den Fahrerassistenzsystemen die Höchstpunktzahl. Zu den aktiv unterstützten Sicherheitssystemen gehören automatische Notbremssysteme für den Stadtverkehr und für Fernstraßen.

Der A6 hat darüber hinaus aber noch weitere Assistenzsysteme, die das Fahren noch sicherer machen:

  • Audi pre sense front
    Dieses serienmäßige Assistenzsystem Audi pre sense front soll helfen Auffahrunfälle mit anderen Fahrzeugen, Fußgängern und Radfahrern zu vermeiden.
  • Adaptive Cruise Control (ACC)
    Dieses Assistenzsystem ist die automatische Abstandsregelung. Es regelt die Geschwindigkeit und den Abstand zum Vorausfahrenden durch selbstständiges Gasgeben und Bremsen im Geschwindigkeitsbereit von 0 bis 250 km/h.
  • Adaptive Fahrassistent
    Der Adaptive Fahrassistent erweitert das adaptive cruise control um eine Spurführungsfunktion im gesamten Geschwindigkeitsbereich, sowie um einen Stauassistenten
  • Prädiktiver Effizienzassistent
    Die ideale Ergänzung bildet der Effizienzassistent. Er Nutzt die Daten des Navigationssystems, um das Auto vorausschauend zu verzögern oder zu beschleunigen.

Auch beim Insassenschutz liegt der Audi A6 auf Top-Niveau. Die Karosserie besteht aus einem Mix aus Aluminium und Stahl. Mit einer hohen Festigkeit legt die Karosserie die Basis für die hohe Crashsicherheit, sowie das sportliche Fahrverhalten und den Akustik-Komfort während der Fahrt.