Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 05971 – 79 13 4137
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Der Neue in der SUV-Kompaktklasse: der ŠKODA KAROQ

04.05.2017

Nachdem die tschechische Traditionsmarke ŠKODA bereits Anfang des Jahres mit Markteinführung des neuen ŠKODA KODIAQ das SUV-Segment aufmischte, wurden jetzt bereits erste Details und Bilder des neuen Kompakt-SUV KAROQ veröffentlicht.

Der ŠKODA KAROQ ist ein komplett neu entwickeltes SUV mit emotionalem und dynamischem Design, ganz im Zeichen der neuen Formensprache von ŠKODA. Markentypisch bietet auch der KAROQ ein außergewöhnliches Platzangebot im Innen- und Laderaum.
 Hinzu kommen neue Assistenzsysteme, Full-LED-Scheinwerfer und erstmals in einem ŠKODA ein frei programmierbares digitales Instrumentenpanel. Ausstattungen wie die VarioFlex-Rückbank oder das virtuelle Pedal zum berührungslosen Öffnen der Heckklappe sind weitere clevere Ideen für das neue Kompakt-SUV der Marke.

Der neue ŠKODA misst knapp 4,4 Meter in der Länge und 1,9 Meter in der Breite und ist ca. 1,6 Meter hoch. Der lange Radstand von 2,6 Metern verleiht dem KAROQ einen angenehmen Stand auf der Straße und den Passagieren komfortableres Reisen. Zudem kann auch der „kleine Bruder“ des KODIAQ ordentlich zupacken: Mit einem Kofferraumvolumen von 521 Litern bei hochgestellter Rücksitzbank bis zu 1.630 Litern bei umgeklappten Rücksitzen. Mit der VarioFlex Rücksitzbank bietet der KAROQ noch mehr Möglichkeiten: Mit einem Laderaumvolumen von bis zu 1.810 Litern kann der KAROQ zum Kleintransporter werden.
Hinzu kommt seine Zugkraft von bis zu zwei Tonnen und sein Anhängerrangierassistent, der bei langsamer Rückwärtsfahrt das Rangieren unterstützt.

Aus der zweiten Generation des modularen Infotainment Baukastens des Konzerns, bringt der neue ŠKODA KAROQ hochmoderne Funktionen und Schnittstellen und die neusten Konnektivitätslösungen.

Befeuert wird das Kompakt-SUV von einem der fünf wahlweise erhältlichen Motorvarianten mit einem Leistungsspektrum von 85 kW (115 PS)* bis zu 140 kW (190 PS)*.

Darunter zwei Benziner und drei Diesel. Verbrauchsdaten ŠKODA KAROQ: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: Kombiniert 4,4 - 5,3l CO2 -Emission in g/km kombiniert 115 - 138, Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts und außerorts liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.