Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 05971 – 79 13 4137
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Der neue Panamera Sport Turismo.

09.06.2017

─ Das Träumen hat ein Ende.

Über fünf Jahre haben wir darauf gewartet. Jetzt ist er da: Der neue Porsche Panamera Sport Turismo steht ab dem 07. Oktober 2017 bei den Händlern im Showroom. Wer nicht warten kann, der bestellt sich den Porsche-Kombi bereits jetzt und lässt sich durch diese interessanten Facts begeistern:

Das treibt den Porsche Panamera an.

2012 wurde er noch als Studie vorgestellt. Heute erobert der neue Panamera Sport Turismo die Straßen. Genauso gut wurde auch das Kämpferherz, der Antrieb, des Panamera umgesetzt. Leistungsstarke V6-Turbo, V6-Biturbo und V8-Biturbo Motoren einer neuen Generation und ein serienmäßiger Allradantrieb treiben ihn an und das weiterentwickelte Fahrwerk schafft den Spagat zwischen Sport und Komfort. Leistung die begeistert!

Der neue Panamera fasziniert auch mit markengerechter Optik.

Wie nicht anders zu erwarten, überzeugt der Porsche Panamera Sport Turismo mit seinem unverkennbaren Design. Bevor der in Leipzig gebaute Porsche Panamera Sport Turismo vom Band rollt, durfte sich der Sportwagen der Extraklasse zwei Experimenten unterziehen, welche dem Effekt des Designs auf den Grund geht:

Auf dem Genfer Autosalon feierte der Porsche Panamera Sport Turismo nicht nur seine Weltpremiere, denn auch die ungefilterten Reaktionen der Besucher wurden beobachtet. Aber nicht nur die Besucher des Genfer Autosalons gaben Auskunft über das Design, sondern auch eine Probandengruppe, die bei einem exklusiven Event während eines Laborexperiments den Porsche Panamera unter die Lupe nahm.

„Der Porsche Panamera Sport Turismo steht für Eleganz, Business und Sport.“

36 Teilnehmer der Porsche Zielgruppe durften den Supersportler ─ mithilfe der Eye-Tracking ─ Methode innerhalb von fünf Minuten genauer betrachten. Anschließend wurde das Sehverhalten analysiert. Scheinbar konnte der erste Eindruck schon überzeugen, denn die Probanden sprachen von einem markanten und kompakten Panamera, der unverkennbar ein Panamera ist. Besonders viel Aufmerksamkeit zog die Front des Luxuskombis auf sich – speziell die LED-Hauptscheinwerfer. Aber auch die Linienführung des neuen Panamera wurde als typisch Porsche wahrgenommen: „sehr harmonische Formen“, „von der Seite schön geschnitten“.

Aber auch das exklusive Interieur polarisierte die Besucher des Genfer Autosalons. Dies wurde durch die prozentuale Verteilung am Auto deutlich. Viele Besucher steuerten direkt auf die Seite des Fünfsitzers zu und über 50% folgten der Einladung der geöffneten Cockpit-Tür. Vor der Front (12 %) konnte das Heck mit 19% überzeugen und offenbarte seine 1.390 Liter Fassungsvermögen.

Die Meinungen über den neuen Panamera.

Fazit der Stuttgarter: Sowohl das Exterieur als auch das Interieur überzeugen auf ganzer Linie und laden zum Losfahren zu viert oder fünft ein. Abschließende Stimmen der Teilnehmer: „Der Panamera Sport Turismo steht für drei Sachen: Eleganz, Business und Sport“. Unsere Meinung: Wir freuen uns auf einen klassischen und markentreuen Luxuskombi, der nicht nur familientauglich ist, sondern auch luxuriös, bequem und schnittig zugleich ist.

Kraftstoffverbrauch/Emission* Panamera Sport Turismo Modelle: Kombiniert in l/100 km 9,5-6,7; CO2-Emissionen g/km 217-176.

Kraftstoffverbrauch/Emission* Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo: Kombiniert in l/100 km 2,5; CO2-Emissionen g/km 56; Stromverbrauch Kombiniert in kWh/100 km 15,9.