Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Der neue Touareg

05.03.2018

Die Volkswagen SUV-Familie bekommt am 23. März ein neues Oberhaupt. Wir haben für Sie die wichtigsten Fakten zum neuen Volkswagen Touareg für Sie zusammen gestellt:

✔ Der Touareg ist 4,88 Meter lang, 1,98 Meter breit und 1,70 Meter hoch. Kurzum: Er ist breiter, länger und flacher als sein Vorgänger.

✔ Er kommt mit einer ganz neuen Cockpit-Architektur für das digitale Zeitalter: Das „Innovision Cockpit“ ist die digitale Info- und Entertainmentlandschaft von morgen.

✔ Der Neue ist sicherer durch seine vernetzten Assistenten:

  • Der Kreuzungsassistent warnt, wenn ein Auto von der Seite kommt.
  • Der Nachtsichtassistent erkennt über eine Wärmebildkamera Mensch und Tiere in der Dunkelheit.
  • Die LED-Matrix-Scheinwerfer sorgen für ausgezeichnetes Abblendlicht und arbeiten mit dem Nachtsichtassistent zusammen.

✔ Der Touareg ist im Kofferraum geräumiger als zuvor: Das Kofferraumvolumen ist von 697 auf 810 Liter gewachsen.

✔ Er ist wie zuvor ein Allradler. Er hat serienmäßig den 4MOTION-Antrieb unter der Haube und kann Anhängerlasten bis zu 3,5 Tonnen stemmen.

✔ Dieser Volkswagen ist mit einem Head-up-Display ausgestattet, das so groß ist wie in keinem anderen Volkswagen. Auf die Scheibe geworfen werden die Informationen, die der Fahrer möchte – ganz individuell einstellbar. Möglich ist etwa die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit, die Verkehrszeichenerkennung, Warnungen, wenn man zu schnell fährt, oder wohin an der nächsten Kreuzung abgebogen werden soll.

✔ Zudem ist er ein wahres Lichtwunder. Mit den Voll-LED-Scheinwerfern gibt es ein Dutzend verschiedene Lichtfunktionen an Bord: Stadtlicht, Landstraßenlicht, Autobahnlicht, Schlechtwetterlicht, Offroadlicht, Fernlicht, Autobahnfernlicht, Teilfernlicht, Überhollicht, Begegnungslicht, Schilderentblendung und Markierungslicht.