Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Der Touareg mit volldigitalem Cockpit

13.04.2018

Der neue Touareg ist nun bestellbar und kommt mit einem modernen Infotainmentsystem. Dieses ist nahezu ohne die konventionallen Tasten und Schalter zu bedienen.

Der Geländewagen von Volkswagen ist der Erste der Marke, der mit einem volldigitalen "Innovision Cockpit" ausgestattet ist. Die früher analogen Instrumente werden in diesem Fahrzeug in einem Zwölf-Zoll-Display hinter dem Lenkrad dargestellt. Der Fahrer kann wie im Audi TT wählen, ob die Karte des Navis oder die Instrumente größer dargestellt werden sollen. Das Infotainmentsystem "Discover Premiun" bringt einen weiteren 15-Zoll-Bildschrift in den Innenraum, welches sowohl von Fahrer, als auch Beifahrer ohne klassische Schalter zu bedienen ist. Ein weiterer Vorteil für Personen, die sich das Auto mit einem Familienmitglied teilen: Das Fahrzeug speichert die persönlichen Vorlieben des Fahrers und ruft sie direkt dann ab, wenn er sein Auto mit dem Schlüssel öffnet. Neben den Cockpiteinstellungen speichert das System auch Einstellungen aus den Assistenz-, Fahrdynamik und Komfortsystemen.