Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Die besten Nutzfahrzeuge 2018

03.07.2018

Zum fünften Mal in Folge haben drei Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge bei der Leserwahl überzeugt. Über 12.600 Leser der Fachzeitschrift „trans aktuell“, „FERNFAHRER“ und „lastauto omibus“ haben unter 195 Baureihen in 13 Kategorien abgestimmt.

Kategorie Lieferwagen

In der Klasse Lieferwagen ist der Caddy schon als Dauersieger anzusehen. Dieses Mal hat er mit rund 45,6 Prozent Stimmen gewonnen und erhält die Auszeichnung zum 15. Mal.

Der Caddy wurde im Jahr 2017 weltweit an rund 166.00 Kunden ausgeliefert. Er ist der meistverkaufte Stadtlieferwagen und Marktführer im A-Segment.

Kategorie Transporter bis 2,8 Tonnen

In der Klasse Tansporter bis 2,8 Tonnen gewinnt die T-Baureihe bereits zum sechsten Mal in Folge den Titel. Hier stimmten rund 54,4 Prozent für das Volkswagen Nutzfahrzeug.

Zu der erfolgreichen T-Modellreihe von Volkswagen Nutzfahrzeuge gehören Caravelle, California und der Multivan. 2017 wurden 206.100 Fahrzeuge dieser Baureihe ausgeliefert.

Kategorie Pickup

Der Volkswagen Amarok gewinnt seine Auszeichnung bereits zum fünften Mal. 40,8 Prozent der Leser bewerteten den Amarok als besten Pickup. Den Pickup von Volkswagen Nutzfahrzeuge zeichnen zwei einzigartige Eigenschaften in diesem Segment aus:

  • 580 Newtonmeter Drehmoment
  • Zehn kW starker Overboost

2017 wurden vom VM Amarok 78.900 Fahrzeuge ausgeliefert.