Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

European Innovation Award 2018

13.03.2018

Er ist noch eine Studie aber räumt jetzt schon die ersten Preise ab: Der California XXL von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist ein großes Reisemobil der Zukunft und wurde auf Basis des Crafter aufgebaut. Er hat jetzt schon die Auszeichnung zum „European Innovation Award 2018“ gewonnen.

Verliehen wurde dieser Award in insgesamt 15 Kategorien auf der Urlaubs- und FReizeitmesse CMT in Stuttgart. Der California XXL erhielt den „European Innovation Award 2018 “ in der Kategorie „Design innen “ für sein progressives Interieurkonzept.

Raymond Eckl, Jury-Vorsitzender und Chefredakteur der Zeitschrift „Camping, Cars & Caravans“, zur avantgardistischen Volkswagen Nutzfahrzeug Studie: „Das Interieurdesign des California XXL auf der Basis des Crafter ist stilvoll und puristisch zugleich. Das Ziel des Entwicklungsteams, den Platz optimal zu nutzen und eine harmonische Aufteilung zu erreichen, ist perfekt gelungen. Durchdachte Details wie eine variable Nasszelle, ein temperierbares Bett, erweiterbare Arbeitsflächen, Fußbodenheizung und ein Panoramadach mit Lichtleisten runden alles ab. Auch an smarte Dinge wurde gedacht: Vieles lässt sich im California XXL über eine App steuern.“