Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

KAROQ ist der schönste Kompakt-SUV

02.10.2017

Unter dem Titel „Autonis – Beste Designneuheit 2017“ rief die Fachzeitschrift „auto motor und sport“ zu einer großen Leserwahl rund um die schönsten Neufahrzeuge auf. In der Kategorie der Kompakt-SUV konnte der neue ŠKODA KAROQ überzeugen: Knapp 30 Prozent der mehr als 16 Tausend Teilnehmer stimmten für den Neuzugangs von ŠKODA.

Trifft den Geschmack der Kunden

Mit seinem expressiven Design konnte der KAROQ die Leserstimmen gewinnen. Das Fahrzeug unterstreicht die Designlinie der tschechischen Traditionsmarke und trifft damit den Geschmack der Leser. Die optischen Highlights sind:

  • Präzise und geometrisch geformte Scheinwerfer
  • Von einer Chromleiste eingefasster Kühlergrill im trapezförmigen Schnitt
  • Markante Seitenpartie durch das eingezogene Heck, früh abfallende und durch eine Kontur in der D-Säule optisch verlängerte Dachlinie
  • Tornadolinie vom vorderen Kotflügel bis zu den Rückleuchten
  • Breite Radspiegel an den Radhäusern 

Design ist wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung

In der Befragung wurde neben den schönsten Fahrzeugneuheiten auch abgefragt, inwiefern das Design eine Rolle für die Kaufentscheidung spielt. 45 Prozent der Pkw-Fahrer geben an, dass das Design und die Optik ein entscheidender Faktor beim Autokauf sind. Damit zählt die Gestaltung neben dem Preis zu den wichtigsten Faktoren bei der Wahl des Autos.

Zur Leserwahl

Dem Aufruf des Fachmagazins „auto motor und sport“ folgten 16.602 Leser. Insgesamt standen 88 Autoneuheiten aus den vergangenen zwölf Monaten zur Auswahl, welche in zehn Kategorien geclustert wurden. Die Kategorie Kompakt-SUV war mit 18 Modellen am stärksten besetzt. Umso schöner, dass sich der ŠKODA erfolgreich an die Spitze setzen konnte.

Ab November können sich alle Interessierten hautnah einen Eindruck dieser kompakten Schönheit in unseren Autohäsuern machen.

Kraftstoffverbrauch l/100 km: innerorts 6,8-5,0 / außerorts 5,0-4,4 / kombiniert 5,6-4,6 | CO2-Emission g/km: 135-121 | Effizienzklasse: B