#
 
 
 
 
 
Sie haben dieses Fahrzeug geparkt

Zu den geparkten Fahrzeugen gelangen Sie über diesen Button.

Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Kennenlern-Treffen für unsere Azubis

05.07.2019

Für 112 junge Frauen und Männer beginnt im August ein neuer Lebensabschnitt: die Ausbildung bei der Unternehmensgruppe Senger.

Um offene Fragen zu klären, mögliche Ängste vor dem ersten, großen Tag zu nehmen und sich gegenseitig kennenzulernen, luden wir die angehenden Auszubildenden zu uns in die Autohäuser ein.

Insgesamt 70 Azubis folgten bisher unserer Einladung und verbrachten in Oldenburg, Rheine und Lübeck einen spannenden Nachmittag. Bei entspannt-lockerer Atmosphäre und hervorragendem Wetter lernten sich die Azubis untereinander kennen, kamen mit den Ausbildern ins Gespräch und nahmen die Fahrzeuge der verschiedenen Marken unter die Lupe und machten fleißig Erinnerungsfotos. Während in Lübeck und Rheine eine Betriebsbesichtigung durchgeführt wurde, waren in Oldenburg Vertreter der Berufsschule vor Ort, um auch die letzten Fragen rund um die Ausbildung klären zu können.

Der Termin für das Kennenlern-Treffen in Bad Homburg steht noch an – hier können die neuen Azubis am 27. Juli mehr über Senger erfahren und die Kollegen ganz ungezwungen vor dem Ausbildungsstart kennenlernen.