Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Mercedes-Benz Vans knackt Absatzrekord

10.01.2018

Mit 401.000 verkauften Einheiten konnte Mercedes-Benz Vans seinen Absatz im vergangenen Jahr um zwölf Prozent steigern. Zu verdanken hat das Unternehmen mit Stern diesen Erfolg vor allem dem Vito und der V-Klasse. Beide waren im vergangenen Jahr erstmals im weltweilt größten Markt China voll verfügbar. Insgesamt rollte der Vito mehr als 111 Tausend Mal über den Tresen – ein neuer Gesamtjahresrekord und Anstieg im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent. Mit 59.300 abgesetzten Einheiten legte auch die V-Klasse stark im Absatz zu und wuchs um 22 Prozent.

Neben diesen beiden Absatztreibern glänzte auch der Sprinter: Weltweit verkaufte Mercedes-Benz 200.500 Neuwagen dieses Modells – und das im letzten Jahr seines Lebenszyklus. In diesem Jahr bringt Mercedes-Benz Vans die Neuauflage auf den Markt. So viel vorab: Der Large-Van-Bestseller bekommt ein markantes Design und wird mit umfassenden Fahrassistenzsystemen und Konnektivitätsdiensten überzeugen.