Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 05971 – 79 13 4137
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Mit CharterWay zum Hybrid-LKW

04.09.2017

Anfang September konnten wir ganz besondere Kundenwünsche erfüllen: Die Logistikdienstleiter Hellmann aus Augsburg entschieden sich für einen LKW mit Hybridtechnologie – aus unserem CharterWay Angebot.

Saubere und zukunftssichere Lösung

Dank unserem CharterWay-Geschäft können die Logistikdienstleiter den Hybrid an ihrem Standort in Augsburg nutzen. „Wir sind stolz, Hellmann bei der Erweiterung ihrer Umweltflotte zu unterstützen“, berichtet Außendienstmitarbeiter Philipp Wacker über das Projekt. Generell liegt es uns am Herzen, Elektromobilität und alternative Antriebe anzukurbeln – sei es bei PKW, Transportern oder eben LKW.

Erstklassige Hybridtechnologie

Bei dem LKW handelt es sich um einen FUSO Canter Eco Hybrid. Laut Hersteller ist der 7,5-Tonner der erste in Serie produzierte Hybrid-leicht-Lkw in Europa. Mit einem Dieselmotor mit 110 KW und einem Elektromotor mit zusätzlichen 40 KW kann das Fahrzeug bis zu 4,5 Tonnen Nutzlast stemmen. Fährt der LKW eine Geschwindigkeit von bis zu 10 km/h, stellt der Motor sich automatisch auf rein elektrischen Betrieb. Beim Bremsen kann der Elektromotor Energie zurückgewinnen und so deutlich seine Kraftstoffverbräuche einsparen. Insgesamt können die Logistikdienstleister mit dem Hybrid bis zu 23 Prozent Dieselkraftstoff einsparen.

„Aufgrund der hohen Nutzlast und dem absolut wettbewerbsfähigen Anschaffungspreis ist der FUSO Canter Eco Hybrid für uns die ideale Lösung.. Ich sehe die Hybridtechnologie in Zukunft als feste Größe in unserem Fuhrpark“, so Ralf Heersma-Plattner, Niederlassungsleiter der Hellmann Internationale Spedition GmbH & Co. KG über die künftigen Entwicklungen. Wir von Senger freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Mehr zu unserem CharterWay Geschäftsfeld finden alle Interessierten hier: LKW mieten.