Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Mit dem ŠKODA OCTAVIA COMBI zum Kilometermillionär

12.04.2018

Marek Ziomek steuert gemeinsam mit seinem ŠKODA OCTAVIA COMBI auf eine historische Laufleistung zu. Bald hat der gebürtige Pole mit seinem Kombi 1.000.000 Kilometer zurückgelegt. 

912.373 Kilometer – diese Zahl leuchtet auf dem Digitaltacho im Armaturenbrett des ŠKODA OCTAVIA COMBI von Marek Ziomek auf. Der 75-jährige Pole ist Vielfahrer und ist schon jetzt mit seinem Kombi beinahe 23 Mal rund um die Erde gefahren.

„Wenn ich mit Leuten spreche und denen davon erzähle, sagen sie: ‚Du bist doch verrückt‘ und wollen es gar nicht glauben“, sagt Marek Ziomek. 

Wer so viele Kilometer in seinem Beruf zurück legt wie Marek Ziomek benötigt ein Fahrzeug auf das man sich 100 Prozent verlassen kann. Genau dies schätzt er an seinem OCTAVIA COMBI – „Der OCTAVIA ist ein treuer Begleiter, er ist sehr bequem und er bietet viel Platz. Ich fühle mich sehr sicher in meinem Auto, das ist viel wert“, sagt er.

Motor und Getriebe mussten noch nie ausgetauscht werden. Marek Ziomek sagt dazu: „Einen neuen Motor oder ein neues Getriebe braucht der OCTAVIA vielleicht, wenn wir die zwei Millionen Kilometer erreicht haben.“

Der OCTAVIA ist weltweit das erfolgreichste Kompaktklassemodell und die meistverkaufte Baureihe in der mehr als 123-jährigen Geschichte des tschechischen Automobilherstellers ŠKODA. Bis heute liefen mehr als sechs Millionen Exemplare vom Band.