Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 05971 – 79 13 4137
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

ŠKODA "Best Cars 2018"

30.01.2018

Mit ŠKODA OCTAVIA und ŠKODA KAROQ gleich zwei Modelle von ŠKODA in ihrer Kategorie die Leserwahl ,Best Cars 2018‘ des Fachmagazins ,auto, motor und sport‘. Knapp 117.000 Leser nahmen an der Wahl teil. 

Der ŠKODA OCTAVIA hat mit 18,6 Prozent der Stimmen zum fünften Mal in Folge den Preis für den besten Import-Kompaktwagen in Deutschland gewonnen. Auch für den KAROQ haben 16,5 Prozent der Teilnehmer gestimmt. Er wurde zum Importsieger für die Kategorie "Kompaktklasse SUV/Geländewagen" gewählt. 

„Für uns ist die Wahl der ,auto, motor und sport‘-Leser eine ganz besondere Auszeichnung. Hier entscheiden die Menschen, für die wir das Auto entwickelt und gebaut haben. Der ŠKODA KAROQ hat sie mit seiner einzigartigen Marken- und einer unverwechselbaren Produktidentität überzeugt. Jetzt wissen wir: Unser neues Kompakt-SUV hat die ŠKODA Modellpalette um ein bärenstarkes Modell erweitert“, sagte der ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzende Bernhard Maier im Rahmen der Preisverleihung in Stuttgart und fügte hinzu: „Der fünfte Erfolg unserer Markenikone in Serie macht deutlich, dass wir mit dem OCTAVIA vieles richtig gemacht haben.“

Die Gewinner des "Best Cars 2018"

Der ŠKODA OCTAVIA

Neben einem herausragenden Raumangebot verfügt der ŠKODA OCTAVIA auch über eine hohe Funktionalität und modernste Technik. Mit der Zusatzoption ŠKODA Connect können die Insassen des OCTAVIA auch während der Fahrt immer online sein. Des Sieger gibt es in einer breiten Motorenpalette: Mit ingesamt elf Motoren steht hier eine große Auswahl für den Käufer bereit. Er ist sowohl als Benziner, Diesen oder mit CNG-Aggregat für den Betrieb mit Erdgas zu erwerben. 

Der ŠKODA KAROQ

Erst seit Oktober auf dem Markt und schon 12.000 Bestellungen in Deutschland. Der ŠKODA KAROQ zeichnet sich durch eine dynamische Linienführung und viele kristalline Designelemente aus. Er verkörpert die neue SUV Formspache von ŠKODA verbunden mit einem hohen Nutzwert:

Der Kofferraum des 4,38 Meter langen KAROQ fasst zwischen 521 und 1.630 Liter. Die Kniefreiheit in diesem Fahrzeug liegt bei 69 Milimeter. Mit der optionalen Vario-Flex Rücknank, haben Sie unbegrenzte Möglichkeiten, denn Sie können die drei separaten Rücksitze einzeln verstellen und komplett auseinander bauen. So wird aus dem kompakten SUV ganz schnell ein Kleintransporter.

Was ist die "Best Cars"-Leserwahl?

Bei der "Best Cars"-Leserwahl standen 378 Modelle in elf Kategorien zur Wahl. Sie fand in diesem Jahr zum 42. Mal statt.