Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

ŠKODA SUPERB ist ,Auto Test Sieger 2018‘

19.07.2018

Das Fachmagazin Auto Test hat in den letzten zwölf Monaten rund 500 Fahrzeuge auf Herz und Nieren geprüft und nun die besten Autos gekürt. In der Kategorie Importfahrzeuge geht die Goldmedaille an den ŠKODA SUPERB 2,0 TD 110 kW (150 PS) Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,4 - 4,2 l/100km | CO2-Emissionen kombiniert 114 - 111 g/km | CO2-Effizienzklasse A-A+

Das Flaggschiff der tschechischen Traditionsmarke erzielte 614 Punkte und reiht sich damit an die Spitze der besten getesteten und importierten Fahrzeuge der vergangenen zwölf Monate ein. Die Experten von Auto Test sprechen dem SUPERB vor allem das ,beste Raumangebot‘ zu und loben das ,bedienerfreundliches Infotainment‘. „Der ŠKODA ist der Klassenprimus. Riesengroß und sehr praktisch. Angenehmer Fahrkomfort, gute Fahreigenschaften“ – lautet das überragende Fazit.

Seit zehn Jahren Auto Test

Das Fachmagazin Auto Test führt seine Tests bereits seit 2008 kontinuierlich durch und ehrt jährlich ihre Gewinner. Mehr als eine Million Testkilometer legen die Experten dafür zurück und vergleichen die Fahrzeuge anhand Kriterien wie Fahrzeugqualität und Fahrdynamik, dem Wiederverkaufswert, die Aufpreisgestaltung, die Betriebskosten und Sicherheit.

Auch in der Vergangenheit konnte ŠKODA punkten: So gewann der OCTAVIA COMBI in den Jahren 2014 und 2015 in der Importwertung, gefolgt vom ŠKODA SUPERB COMBI im Jahr 2016 und dem ŠKODA KODIAQ im vergangenen Jahr.

Erfahren Sie mehr über die preisgekrönten ŠKODA-Modelle.

Alles über ŠKODA