Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 05971 – 79 13 4137
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Smart Fortwo electric drive – AUTO TEST-Umweltsieger 2017

25.01.2017

Die Zeitschrift „Auto Test“ hat den Smart Fortwo Electric Drive zusammen mit dem Umweltforschungsinstitut ÖKOTREND als nachhaltiges Auto ausgezeichnet.

Kriterien für den Erhalt dieser Auszeichnung waren neben dem CO2-Ausstoß und der Geräuschemission auch die Gesamtbilanz unter Einschluss von Produktionsaufwand, Recycling sowie den jeweiligen Umweltstandards der Hersteller.

Der smart löst somit den Spitzenreiter der letzten drei Jahre, den BMW i3, vom ersten Platz ab. Auch die weiteren Elektro-Varianten des smart, Cabrio und Forfour, landen unter den Top Ten des Umweltranking.

Die vierte Generation des Smart Fortwo electric drive punktet in der Bewertung mit einer verbesserten Batterietechnik, die ihn bestens für die Fahrten in der Stadt ausrüstet. Auch die Produktionsprozesse beim Smart Fortwo wurden konsequent nach ökologischen Kriterien geplant:

  • energieeffiziente Produktion
  • umweltschonendes Lackierverfahren
  • 98 Prozent recycelte Kunststoffe werden in Neufahrzeugen verbaut 

Ein weiterer Pluspunkt für den Sieg war, dass der Elektro-Smart zukünftig einen hohen Anteil in Carsharing-Flotten erhält und so das Potenzial hat, die Mobilität in den Innenstädten nachhaltig zu verändern.

 

 

Die TOP 10 des Umweltrankings

  1. Smart Fortwo electric drive
  2. BMW i3 94 Ah
  3. Smart Fortwo Cabrio electric drive
  4. Toyota Prius Plug-in-Hybrid
  5. Smart Forfour electric drive
  6. VW e-Up!
  7. BMW 330e
  8. Mercedes B 200e
  9. BMW i8
  10. Hyundai Ioniq Elektro