Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 05971 – 79 13 4137
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Wir wurden ausgezeichnet.

10.11.2017

Nichts ist so wertvoll wie eine vertrauenswürdige Werkstatt. Aus diesem Grund wurde von Auto Bild eine Umfrage zur den besten Kfz-Betrieben gestartet. Die Antworten der Befragten waren ziemlich eindeutig: Zu einer guten Werkstatt gehören neben einem fairen Preis, netten Mitarbeitern mit höflichem Umgangston auch die Eigenschaft bei komplizierten Fehlern die Ursache zu finden und diese fachgerecht zu reparieren.

Auch wir von der Unternehmensgruppe Senger dürfen uns glücklich schätzen, unsere Werkstätten in Meppen und Bad Homburg gehören nach Kundenumfrage zu den 1.000 besten Werkstätten Deutschlands.

Wir möchten uns bei unseren Kunden für das uns entgegengebrachte Vertrauen und bei den Mitarbeitern für die außerordentliche Leistung bedanken.


Wie konnte eine Werkstatt in das Ranking einfließen?

Dadurch, dass der Kunde jede Ihm bekannte Werkstatt empfehlen bzw. bewerten konnte, hatte jede Werkstatt die Chance auf die Liste zu gelangen und in der Auswertung berücksichtigt zu werden.

Unterstützend war eine Liste mit 6000 Werkstätten hinterlegt. Diese Werkstätten waren entweder einem Händler angehörig, der 2016 als einer der 1000 besten Autohändler ausgezeichnet worden ist, Mitglied im Bundesverband Freier Kfz-Mehrmarkenwerkstätten, oder gehörten einer der fünf Werkstattketten an, die in den letzten zwei Jahren die größte Anzahl an Kunden hatten. Alle nicht hinterlegten Werkstätten konnten aber dennoch durch den Kunden hinzugefügt werden.

Wie wurden die "Besten Kfz-Werkstätten 2016/17" ermittelt?

Berücksichtigt wurden für die Auswahl der Besten Werkstatt folgende Kriterien für jeden Standort:

  • Anzahl von Empfehlungen durch andere Werkstätten
  • Anzahl von Nennungen durch Kunden (Bekanntheit der Werkstätten)
  • Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden
  • Kundenbewertung in den vier Kategorien Beratung, Angebot, Preis und Gesamtzufriedenheit