Sie haben dieses Fahrzeug geparkt

Zu den geparkten Fahrzeugen gelangen Sie über diesen Button.

Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

News

Ausbildungsstart bei Senger 2022

13.09.2022

Für 159 junge Frauen und Männer begann im August ein neuer Lebensabschnitt: die Ausbildung bei der Senger Unternehmensgruppe. Als Automobilkaufmann/-frau, Kfz-Mechatroniker/-in, Fachkraft für Lagerlogistik oder einem anderen der insgesamt 16 verschiedenen technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen starten die Nachwuchskräfte ihre Karriere bei Senger.

Am 1. August hießen wir die neuen Auszubildenden bei uns willkommen, die in Kleingruppen ihren ersten Arbeitstag in unseren an 10 zentralen Standorten verbrachten. Neben der Begrüßung in einem gemeinsamen Webmeeting durch Stefanie und Jörg Senger sowie der Präsentation der Unternehmensgeschichte, ging es in den folgenden Stunden und Tagen um die Vermittlung von umfangreichen Informationen zur Ausbildung. Dabei wurde sich in vor Ort-Aktionen/-Schulungen und gemeinsamen Webschulungen durch den Ausbildungsleiter Michael Weiten abgewechselt.

Neben organisatorischen und informativen Themen stand ein spannender Vortrag zur Business Knigge auf dem Programm, bevor der Betrieb in einem Rundgang näher in Augenschein genommen wurde.

Insgesamt beginnen 2022 in der Unternehmensgruppe 159 neue Auszubildende. In der folgenden Tabelle sehen Sie, wie viele Auszubildende pro Gesellschaft im Sommer 2022 ihre Karriere bei Senger starten:

 

Gesellschaft Anzahl
Egon Senger GmbH                       34 
Ulrich Senger GmbH 11
Senger Starlack GmbH 3
Senger Dortmund GmbH 2
Senger Management GmbH 5
Senger Südwestfalen GmbH 20
Senger GmbH & Co. KG 17
Senger Holstein GmbH 23
Senger Nutzfahrzeuge GmbH  3
Senger Automobile GmbH  1
Senger PZ GmbH  3
Senger Münster GmbH  3
Senger AZ Münster GmbH  8
Senger Bielefeld GmbH  7
Senger Ostwestfalen GmbH & Co. KG  12
Brillant GmbH  6

 

Wir heißen alle Nachwuchskräfte herzlich willkommen und freuen uns auf die nächsten Jahre!

Neuste Artikel