Hotline

Gerne hilft Ihnen unser Internet-Vertriebsteam unter: 05971 – 79 13 4137
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

ŠKODA Fabia Weltpremiere

07.02.2018

Der Mittelpunkt der Modellüberarbeitung für den ŠKODA FABIA lag auf neuen Designmerkmalen und fortschrittlicher Technologie. Diese Neuheiten werden uns von ŠKODA auf der Autosalon in Genf präsentiert.

Was macht den neuen ŠKODA FABIA so besonders?

Mit seinen neuen Front LED-Scheinwerfern bekommt der neue FABIA ein ausdrucksstärkeres Erscheinungsbild. Für dieses Modell sind erstmals auch die Heckscheinwerfer in LED erhältlich. Mit dem Neuen sind auch viel mehr "Simply Clever"-Details erhältlich als zuvor.

Neue Designakzente prägen Exterieur und Interieur

Das modifizierte Design der Front- und der Heckschürze sorgt für ein besonders hochwertiges Erscheinungsbild. Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer mit neuen Konturen und moderner Lichttechnologie setzen ebenfalls frische Akzente. Erstmals werden für den ŠKODA FABIA LED-Scheinwerfer sowie LED-Heckleuchten angeboten. Auch das Angebot an Leichtmetallrädern wurde erweitert – unter anderem um 18 Zoll große Räder für das Kurzheckmodell. Zur edleren Anmutung im Innenraum tragen das neu gestaltete Kombiinstrument, neue Dekorleisten für die Armaturentafel und zweifarbige Oberflächen für Sitze bei.

Neue Fahrerassistenzsysteme erhöhen Sicherheit und Komfort

Mit der Erweiterung des Angebots an Fahrerassistenzsystemen überträgt ŠKODA einmal mehr fortschrittliche Technologie aus höheren Fahrzeugklassen in das Kleinwagensegment. Der neue Spurwechselassistent warnt beim Fahren auf mehrspurigen Straßen vor Fahrzeugen, die sich im sogenannten toten Winkel bewegen oder sich rasch von hinten nähern. Der Ausparkassistent überwacht das Geschehen hinter dem Fahrzeug und warnt vor Kollisionen beim Zurücksetzen. Außerdem ist künftig der Fernlichtassistent erhältlich. Er schaltet automatisch auf Abblendlicht um, sobald er entgegenkommende oder vorausfahrende Fahrzeuge registriert.

Der erfolgreiche Kleinwagen spielt im Modellprogramm des tschechischen Automobilherstellers eine Schlüsselrolle. Seit 1999 wurden weltweit mehr als vier Millionen Einheiten des ŠKODA FABIA verkauft, allein die aktuelle, dritte Modellgeneration hat bereits einen Absatz von mehr als 500.000 Fahrzeugen erzielt.