Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

ŠKODA montiert jetzt in Deutschland

30.04.2018

ŠKODA wächst weiter und damit auch die Produktion. Aus diesem Grund montiert ŠKODA bald den KAROQ im VW-Werk in Osnabrück. Bis zum Jahresende sollen hier die ersten 2.500 Exemplare des SUV vom Band rollen.

"Um die erhöhte Nachfrage nach unserem neuesten Modell, dem Karoq, abzudecken, haben wir uns entschieden, Fertigungskapazitäten im Rahmen des VW -Konzerns zu nutzen", sagte die Skoda-Sprecherin Kamila Biddle dem Blatt.

Der Schwerpunkt der Marke bleibt aber dennoch im Stammwerk Mlada Boleslav und weiteren anderen tschechischen Werken. In dem osnabrücker Werk wird bereits heute der FABIA lackiert. 

Wir freuen uns darüber, dass in unserer Region nun auch eine weitere Traditionsmarke von ŠKODA produziert wird.