Sie haben dieses Fahrzeug geparkt

Zu den geparkten Fahrzeugen gelangen Sie über diesen Button.

Hotline

Gerne hilft Ihnen unsere Hotline weiter: 05971 – 79 13 7000
Alle Informationen unserer Standorte finden Sie hier:

X

Volkswagen We

Konnektivität und Mobilitätsdienste

Entdecken Sie Volkswagen We, die neue digitale Plattform von Volkswagen, auf der alle digitalen Mobilitätsdienste und -Apps vereint sind, um Ihre individuelle Mobilität einfacher, nachhaltiger und attraktiver zu gestalten.

Vernetzen Sie sich mit Ihrem Volkswagen und der Welt von Volkswagen We.

Was ist Konnektivität?

Mit den Konnektivitätsangeboten von Volkswagen hält die Digitalisierung Einzug in Ihren Volkswagen und ermöglicht Ihnen mehr Komfort, Sicherheit und Unterhaltung. Durch die Verbindung von Ihrem Fahrzeug mit dem Internet erhalten Sie Echtzeitverkehrsinformationen, die Erinnerung an das nächste Service-Intervall, Streaming und Webradio oder schnelle Hilfe im Falle einer Panne.

We Connect

Die nächste Generation mobiler Online-Dienste. In allen We Connect-fähigen Fahrzeugen wie dem neuen Passat und dem Arteon sind Sie auf Wunsch immer online. Dank fest installierter eSIM-Karte ist Ihr Volkswagen von Anfang an internetfähig.1

  • Navigation

    Navigation

    Informieren Sie sich in Echtzeit über den Verkehr und vertrauen Sie auf die beste Route. Zahlen Sie Parkgebühren einfach bargeldlos mit der We Park App in Ihrem Infotainment-System. Mit unseren smarten Assistenten kommen Sie entspannter ans Ziel.

     

  • Komfort

    Komfort

    Verschicken Sie Ihren Autoschlüssel per Smartphone. Personalisieren Sie Ihren Volkswagen. Lassen Sie zum Beispiel Pakete direkt in Ihren Kofferraum liefern. Steuern Sie Ihre Standheizung und andere praktische Fahrzeugfunktionen komfortabel mit der We Connect App oder nutzen Sie die verbesserte Sprachbedienung. Ganz einfach. Mit We Connect.

     

  • Entertainment

    Entertainment

    Hören Sie Live-Sender und Podcasts via Webradio. Streamen Sie Ihre Lieblingsmusik. Und genießen Sie alle Freiheiten eines WLAN-Hotspots. Mit We Connect in Ihrem Infotainment-System bringen Sie den Unterhaltungsfaktor auf ein neues Level.

     

  • Sicherheit

    Sicherheit

    Verlassen Sie sich auf automatische Hilfe und persönliche Betreuung im Ernstfall. Navigieren Sie die Pannenhilfe per Knopfdruck zu Ihrem Standort. Und schlafen Sie nachts besser – dank Online-Diebstahlwarnung. Auf We Connect können Sie sich verlassen.

     

  • Fahrzeug im Blick

    Fahrzeug im Blick

    Kontrollieren Sie Türen und Licht in Ihrem Volkswagen per Smartphone. Lassen Sie sich zeigen, wo Ihr Auto steht. Optimieren Sie Ihr Fahrverhalten. Und checken Sie relevante Fahrzeugdaten von überall. So behalten Sie im Auge, was wichtig ist.

     

  • Flottenmanagement

    Flottenmanagement

    Verwalten Sie Ihren Fuhrpark digital. Minimieren Sie den Aufwand für Fahrtenbucheinträge, Wartungsmanagement und Effizienzanalyse. Mit smarten Tools wird alles einfacher. Und einfach effizienter.

     

  • Alle Dienste

    Alle Dienste

    Jeder Held hat seine Helfer. Und mit den Diensten von We Connect haben Sie gleich eine ganze Reihe davon. Finden Sie heraus, welche Dienste am besten zu Ihrem Alltag passen, und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Hier sehen Sie alle Dienste und Optionen auf einen Blick.

     

Erfahren Sie bei uns vor Ort mehr über We Connect

Ortung ungenau?
×

1Zur Nutzung der We Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect- bzw. We Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Für We Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter portal.volkswagen-we.com zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen. Die Nutzung der mobilen Online-Dienste von We Connect wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Die damit verbundenen, innerhalb Europas anfallenden Datenkosten werden im Rahmen der Netzabdeckung mit Ausnahme der "Streaming & Internet" Dienste von der Volkswagen AG getragen. Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio, Hybrid-Radio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Zur Nutzung der kostenfreien We Connect App wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Die Verfügbarkeit der in den Paketen beschriebenen einzelnen Dienste von We Connect und We Connect Plus kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter portal.volkswagen-we.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.